air-lux gewinnt iF Design Award

Die Krapf AG aus Engelburg hat den iF DESIGN AWARD gewonnen. Sie erhielt den weltweit renommiertesten Designpreis für ihr patentiertes air-lux Schiebefenster- System.

Die air-lux Technologie ist auch das Herzstück des neuen Schiebesystems Schüco AS AL 75, ein Schiebesystem speziell für Hochhäuser, das den iF DESIGN AWARD erhielt. Dafür musste das Produkt ein strenges zweistufiges Auswahlverfahren durch renommierte Experten bestehen. Unter 10.000 Einsendungen aus 70 Ländern konnte es die Jury in seiner Kategorie überzeugen. Dies gelang dank der membranartigen, aufblasbaren Luftdichtung von air-lux, mit der die Entwicklung aus Engelburg 100%ige Dichtigkeit erreicht. Denn hohe wechselwirkende Windlasten, Bewegungen des Gebäudes, Schlagregen und hohe Lärmbelastung stellen im Hochhausbau besonders grosse Herausforderungen an die Dichtigkeit von Schiebesystemen dar.

Teamspirit als Basis für Spitzenleistungen

Als eins der führenden Schweizer Metall- und Fassadenbauunternehmen entwickelt die Krapf AG innovative Lösungen für jede Herausforderung. Sie ist als Komplettanbieterin spezialisiert auf Beratung, Ausführungsplanung, Produktion und Montage. Mit air-lux realisiert Krapf anspruchsvollste Projekte rund um den Globus. Von der High-End Promivilla auf den Bahamas, über das grösste Senkfenster der Welt in Dubai bis hin zum imposanten Wolkenkratzer in New York. Dafür sind Experten gefragt, die ein eingespieltes Team im Streben nach Aussergewöhnlichem unterstützen.

Suche